Digital Signage-Installationen für Innenräume können in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden: Automobilindustrie, Dienstleistungssektor, Industrie, Tourismus, Handel, Schulen, Ausbildungszentren usw.
Der Nutzen von Indoor-Digital Signage-Anwendungen hängt von ihrem Standort und den Inhalten ab, die Sie ausstrahlen. Grundsätzlich unterstützen Digital Signage-Anwendungen folgende Ziele am Point of Sale (POS) oder Point of Interest (POI):
• Aufmerksamkeit wecken und Förderung von Markenerlebnissen (z. B. bewegte Bilder, Imagekampagnen)
• Kommunikation und Information (z. B. interne Kommunikation, Echtzeitanpassung)
• Werbung (z. B. Verkaufsförderung, zusätzliche Angebote)
• Digitalisierung von Prozessen (z. B. Wareneingang, Etikettierung)
• Interaktive Lösungen (z. B. Beschilderung, zusätzliche Produktinformationen)